Unsere bunte Rasselbande 

 

Der wichtigste Bestandteil des Nordweide-Teams ist unsere bunt gemischte Herde, bestehend aus Borat, Berber, Nordwind und Maxl, die im Offenstall untergebracht sind. Hier können sie sich frei bewegen und auf der ca. 2 ha großen Weide austoben.
Da uns das Wohl unserer Herde sehr am Herzen liegt, verleihen wir sie ausschließlich an ERFAHRENE und VOLLJÄHRIGE Reiter mit max. 95 kg (inkl. Gepäck)!!
 


Borat

Borat ist ein 2009 geborener Huzulen-Wallach. Mit seinen 144cm ist er das kleinste und zugleich das älterste Mitglied der Herde. Beim "Abenteuerritt Polen" haben wir uns sofort in sein ruhiges Wesen verliebt und ihn gleich mit zur Nordweide genommen.


Nordwind

Der 2013 geborene und 154cm große Lippizzaner-Wallach ist der Chef der Herde. Nordwind ist ein sehr aufmerksames Pferd. Da er gerne flott unterwegs ist, verleihen wir ihn nur an sehr gute Erfahrene Reiter. (Andi´s Pferd)


Berber

Unser Huzulen Wallach Berber wurde 2010 geboren. Mit seinen 145 cm ist unser kleiner Stritzi, wie wir ihn liebevoll nennen, sehr schlau! Er durchschaut einen sehr schnell und weiß sofort ob jemand ein guter Reiter ist.


Maxl

Der jüngste unserer Herde ist der Muraközer Wallkach Maxl. Mit seinen 152cm geht er mit einen durch dick und dünn. Der Jungspund der Herde hat en sehr gemütliches und Ruhiges Wesen. (Lisa´s Pferd)